Wolfsstufe KATA 2016

Am Samstag, 27. Februar trafen sich rund 120 Wölfli aus Ob- und Nidwalden in Stans zum KATA 2016. Bei kaltem, aber super schönem Wetter fanden sie am Morgen auf dem Kollegi-Sportplatz zwei Personen, die schon seit Tagen nichts mehr gegessen hatten und sich sehnlichst einen Teller Spaghetti wünschten. Um die notwendigen Zutaten für einen feinen Spaghetti-Plausch zusammen zu bringen, gingen zehn Gruppen los und absolvierten die unterschiedlichsten Aufgaben. Je nachdem wie gut die Aufgabe gelöst wurde gab es eine bestimmte Zutat oder ein Kochutensil.

Nachdem alle Posten im Dorf durchlaufen waren ging’s für die Gruppen zurück zum Sportplatz, wo jede Gruppe aus ihren Zutaten eine feine Sauce kochte. Von der Nägeligasse gab’s Spaghetti und das Festessen konnte beginnen.

Herzlichen Dank an Hepo (Stans), Tarantula (Sarnen) & das gesamte OK für die Organisation und Druchführung!

Bericht im NW-Wochenblatt

 

 

Share